Bitte warten

Locationscouting

Locationscouting - Von der Wunschlocation über die Konzeption bis zur Planung. Alles aus einer Hand!

DEINE

WUNSCHLOCATION

Wir unterstützen nicht nur bei der Modelsuche, sondern bieten auch einen professionellen Rundumservice an. Habt ihr schon einen Shootingort? Genau die richtige Location für eine Foto- oder Filmproduktion zu finden ist nicht immer einfach. Egal ob ein ganzes Haus, eine große Küche, ein idyllisches Plätzchen – wir liefern passende Vorschläge.

KREATIVE

KONZEPTION

Eine Werbe- oder Filmproduktion ohne Locationsscout ist heutzutage nur noch schwer vorstellbar geschweige denn realisierbar. Wir suchen in eurem Auftrag ganz besondere Drehorte für eure Foto- und Filmaufnahmen.

DETAILLIERTE

SUCHE

Um eurem Projekt die perfekte Kulisse zu geben, sichten wir ständig ausgefallene und besondere Orte. Daher haben wir ein großes Repertoire an überraschend tollen Location im Angebot.

SNEAK

PEAK

Das hat uns bisher Spaß gemacht! Erhasche einen kurzen Einblick in unsere früheren Projekte und bekomme einen kleinen Vorgeschmack auf das, was dich erwartet:

Die Landpartie_2916_1
olb2
Studio Heidmann Fotografie_3
Studio Heidmann Fotografie_1
IMG_3429
1-34
Studio Heidmann Fotografie_4
previous arrow
next arrow

KÜNSTERLISCHE

GESTALTUNG

Als Locationscouts verstehen wir uns nicht nur als Organisatoren, sondern möchten Emotionen visualisieren sowie Stimmungsbilder vermitteln. Dabei ist uns vor allem Originalität und Ideenreichtum wichtig, die Platz für gedanklichen Spielraum bietet.

DEINE

WUNSCHLOCATION

Anhand eurer künstlerischen Vorgaben und mit unserem professionellem „Filmblick“ machen wir uns eigenständig auf die Suche nach eurer Traumlocation.

PROFESSIONELLE

PLANUNG

Wir nehmen Rücksicht auf logistische und finanzielle Anforderungen der Produktion. Bereits im Voraus überprüfen wir potentielle Schwierigkeitsfaktoren, kümmern uns um die Anfrage der Drehgenehmigung des Motivgebers, der Ein- und Anwohner oder der Behörden und Dokumentieren die Infrastruktur vor Ort, wie z.B. Zufahrtswege, Notausgänge, Parkmöglichkeiten, Wasser und Strom.